LINKS - BUCHEMPFEHLUNGEN

 

 

 

DAS IST HIER ZU FINDEN

 

01 - LINKS - Was sind Links?

 

Das englische Wort "Link" ist die Abkürzung für Hyperlink und bedeutet: Verbindung. "Links" (Plural) hat in diesem Zusammenhang also ganz und gar nichts mit einer politischen oder ideologischen Ausrichtung zu tun.

 

Vereinfacht erklärt: Links erscheinen in Texten meist in blauer Farbe und unterstrichen. Sie funktionieren wie ein Schalter. Wenn man sie anklickt wird man automatisch auf andere Websites geleitet (Externer Link) oder es erfolgt die Weiterleitung innerhalb einer Website (Interner Link). Wir kennzeichnen alle Links jeweils als "Externe Links, abgekürzt auch "ExtLink", oder als "Interner Link", abgekürzt "IntLink". Dadurch wissen Sie immer "wo die Reise hin geht".

 

 

Wir haben diesen Hinweis eingefügt, weil es in der Vergangenheit immer mal wieder "Ober-Verdacht-Schöpfer" gab die befürchteten oder hofften, dass sich hinter diesem Wort der Hinweis auf eine politische oder ideologische Empfehlung verbirgt!

 

  1. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir durch die Verlinkung auf eine externe Website auf gar keinen Fall deklarieren wollen, dass wir mit dem gesamten Inhalt 1:1 übereinstimmen.
  2.  Eine derartige Prüfung ist auch gar nicht möglich, da die meisten Websites stark strukturiert und so inhaltsreich sind, dass man nicht jedes Detail prüfen kann.  
  3. Ausserdem sind die Inhalte vieler Webseiten sehr oft raschen dynamischen Veränderungen unterworfen, die kann man keinesfalls ständig im Blick haben.
  4. Unsere Einschätzung der betreffenden Website bezieht sich stets auf den Tag, an dem wir den jeweiligen Link erstellt haben.

 

Hinweis 1: Jede natürliche oder juristische Person, die nicht mit der Verlinkung einverstanden ist, möge sich per E-Mail melden. Ein Klick und der Link ist weg. Wünschenswert wäre in solchen Fällen natürlich eine Begründung.

 

Hinweis 2: In den Fällen, in denen Nutzer dieser Website feststellen, dass verlinkte Websites verfassungs- oder rechtswidrige Tendenzen entwickeln, bitten wir auch um entsprechende Hinweise per E-Mail. In solchen Fällen wäre eine sachliche und juristische Begründung natürlich sehr hilfreich.

 

Interner Link zur Liste der Hinweise auf externe WebsitesEXTERNE LINKS

 

02 - BUCHEMPFEHLUNGEN

 

  1. Die vorstehend aufgeführten Grundsätze, die als grobe Richtschnur für die Verlinkung mit externen Websites dienen, finden auch hier Anwendung.
  2. Wir werden hier grundsätzlich nur Sach- und Fachbücher empfehlen bzw. entsprechende andere Texte, deren Inhalte ganz oder teilweise die Themen tangieren, die wir hier publizieren.
  3. Die Bücher, die wir hier erwähnen, haben regelmässig einen überdurchschnittlich hohen Informationsgehalt.
  4.  Auch hier gilt natürlich: Die Tatsache, dass wir diese Bücher hier präsentieren bedeutet nicht automatisch, dass wir den gesamten Inhalt 1:1 oder alle darin enthaltenen Informationen kritiklos akzeptieren.
  5. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Sponsorengelder für die Präsentation erhalten, weder von Verlagen noch Autoren oder Buchhändlern!

 

Interner Link zur Liste der BuchempfehlungenBUCHEMPFEHLUNGEN

 

Seitenversion: 001 – 006

 

September 2012, > NEU: 19.02.2022> 15.08.2022> 19.08.2022> 21.08.2022> 10.05.2023

- STAATSVERSAGEN.INFO

     c/o Hans-Guenter Brasche, 2012 - 2023

 

Hinweis: Es darf alles kopiert und weitergegeben werden. Die Voraussetzung ist: Die Publikation der einzelnen Abschnitte, Texte oder Dossiers erfolgt ungekürzt, unverfälscht und unter deutlichem Hinweis auf mein Copyright.

 

Kommerzielle Nutzung bedarf meiner ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

 

 

Druckversion | Sitemap
© NETZWERKRECHTSSTAAT.DE - c/o Hans-Guenter Brasche, 2024 - Es darf alles kopiert und weitergegeben werden. Voraussetzung: Die Publikation der einzelnen Abschnitte, Texte oder Dossiers erfolgt ungekürzt, unverfälscht und unter deutlichem Hinweis auf mein Copyright. Kommerzielle Nutzung bedarf meiner ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.