ZT 0 - DIE LAGE IN DEUTSCHLAND und IN DER WELT

 

 

Dieser Lagebericht wird erstellt von:

Hans-Günter Brasche - Executive Manager - Netzwerk Rechtsstaat - 10.04.2023 aktualisiert

 

ZT 0 - DIE THEMEN - DER INHALT

 

Die Liste der Themen - Interner Link: ZT 0.1 Themenübersicht

 

 

Dieser Lagebericht entspricht nicht so ganz dem Schema, das allgemein die Kriterien für die Sammlung derartiger Informationen vorgibt. Ein Bericht, in dem steht, so hat es hier am Tag X in Deutschland ausgesehen, wäre ohnehin kalter Kaffee. Der Bericht wäre veraltet bevor er fertig geschrieben wäre.

 

Das wollen wir mit diesem Lagebericht bewirken

 

  • In Übereinstimmung mit den Zielen, die unsere gesamte Website verfolgt, unternehmen wir hier den Versuch, allen Staatsbürgern Informationen zur Verfügung zu stellen, mittels derer sie selbst herausfinden können, wie und warum die Lage in Deutschland so ist, wie sie im November 2022 ist.
  • Deshalb haben wir uns dazu entschlossen eine Sammlung von Informationen zur Verfügung zu stellen, die jeden Menschen in die Lage versetzt, selbst die Basis für eine konstruktive Meinungsbildung zu entwickeln.
  • Die Parameter, die wir hier einstellen, sind zweifelsfrei nur ein ganz grobes Abbild der Brennpunkte, die dazu geführt haben, dass sich unser Staat am 10.04.2023 in einer so brisanten Lage befindet. Da spielen natürlich sehr viele historische Ereignisse eine bedeutende Rolle.
  • Deshalb ist das hier auch ein >Lage-Entwicklungs-Bericht<.
  • Es genügt nämlich nicht, dass man feststellt wie es ist, man muss auch unbedingt wissen, weshalb es so geworden ist und was sich daraus entwickeln kann und welche neuen und weiteren Gefahren für den Bestand unseres Staates sich daraus ergeben könnten.
  • Das "Weiter so" muss eindeutig beendet werden, denn sonst gehen wir unter, alle...
  • Das ist ein Thema, mit dem müssen sich alle in Deutschland lebenden Menschen auseinandersetzen, also nicht nur die deutschen Staatsbürger.
  • Denn nur wenn alle Menschen solidarisch mitwirken, können wir erreichen, dass sich die Lage wieder stabilisiert.
  • Eine ganze Reihe von Themen wird dem einen oder anderen Mitbürger etwas auf das Gemüt schlagen. Aber Tatsachen sind Tatsachen, und da hilft es auch wenig, wenn man versucht sie zu ignorieren...

 

Weiter geht es mitZT 0.1 Themenübersicht

 

Seitenversion: 001 – 008

 

September 2012, > NEU: 19.02.2022> 31.07.2022> 12.08.2022> 11.11.2022> 23.01.2023> 27.03.2023> 10.04.2023

 

 

© NETZWERKRECHTSSTAAT.DE

    c/o Hans-Guenter Brasche, 2012 - 2023

 

Hinweis: Es darf alles kopiert und weitergegeben werden. Die Voraussetzung ist: Die Publikation der einzelnen Abschnitte, Texte oder Dossiers erfolgt ungekürzt, unverfälscht und unter deutlichem Hinweis auf mein Copyright.

 

Kommerzielle Nutzung bedarf meiner ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

 

 

Druckversion | Sitemap
© NETZWERKRECHTSSTAAT.DE - c/o Hans-Guenter Brasche, 2024 - Es darf alles kopiert und weitergegeben werden. Voraussetzung: Die Publikation der einzelnen Abschnitte, Texte oder Dossiers erfolgt ungekürzt, unverfälscht und unter deutlichem Hinweis auf mein Copyright. Kommerzielle Nutzung bedarf meiner ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.